Maschinenpark. Von der Gartenschere bis zum Grossbagger.

Umweltfreundlich soll der Maschinenpark sein. Der Einbau von Partikelfiltern in unsere Bagger und andere Maschinen war und ist für uns Verpflichtung. Die laufende Erneuerung der Anlagen erlaubt uns, mit einem modernen und entsprechend produktiven Maschinenpark die anspruchsvollsten Arbeiten auszuführen.

Unser aktueller Maschinenpark umfasst folgende Bagger:

Mecalac 8MCR
Der Mecalac 8MCR ist eines der Flaggschiffe in unserem Maschinenpark. Er bietet sowohl alle klassischen Möglichkeiten eines Baggers, ist aber zeitgleich auch als Kompaktlader zu nutzen. Aus eins mach zwei: Möglichkeit, den Maschinenbestand zu minimieren und trotzdem auf der Baustelle alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Mecalac 12MTX
Auch er ein Konzept für enge Baustellen trotz seiner Grösse. Kompaktheit steht auch hier im Vordergrund. Durch seine Multifunktionsfähigkeit mit dem Werkzeugwechsler können wir mit einem Einsatz diverse Arbeiten erledigen und dank seinen Rädern auch extrem flexibel umsetzen.

Kobelco SK 70SR
Er gehört zu unserer neuen und leistungsstarken Generation, die mehr Technik mit weniger Energie einsetzt. Wie alle unsere Bagger und Kompaktlader ist auch er mit einem Partikelfilter ausgerüstet. Der leise Motor erfreut sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden. Seine Wendigkeit ist richtungsweisend.

Komatsu PC20
Der Kurzheckbagger von Komatsu zählt zu den Minibaggern und erlaubt die Arbeit auf engstem Raum. Er erlaubt uns auch den kleinsten Garten noch maschinell zu bearbeiten und somit auch in diesem Bereich modern und konkurrenzfähig zu sein.

Keineswegs vergessen gehen die Gartengeräte und Kleinstmaschinen, welche in der eigenen Werkstatt unterhalten und gewartet werden.